03385 512796

Wir über uns

Die Firmengeschichte unseres Fachgeschäftes für Augenoptik beginnt am 02.01.1977 in der Rathenower Goethestraße 85. Dort übernimmt Augenoptikermeister Hermann Fischer das über die Grenzen von Rathenow gut bekannte Augenoptikergeschäft vom Augenoptikermeister Walter Schäfer.

Für den Seniorchef waren zufriedene Kunden stets sein oberstes Anliegen. Den Kunden einen umfangreichen Service, hohe fachliche Kompetenz sowie eine individuelle und freundliche Bedienung entgegenzubringen, das war immer sein Ziel. Diesen Leitgedanken sind und werden wir auch zukünftig stets treu bleiben.

Neuorientierung Nach der politischen Wende erfolgte 1991 ein Umzug vom alten Standort in die Berliner Straße 2a, unserem heutigen Firmensitz im Zentrum von Rathenow.

Drei Jahre später wurde eine Filiale im Rathenower Körcenter eröffnet.
Dort befand sich die Kontaktlinsen- Abteilung. Die dann im März 2001 in die erweiterten Geschäftsräume der Berliner Straße umzog.

Zuständig für die qualifizierte Kontaktlinsenanpassung ist Sohn Thomas, seit 1992 Augenoptikermeister und Optometrist.

Tochter Silke bestand im Mai 2005 erfolgreich die Meisterprüfung vor dem Ausschuss der Handwerkskammer und komplettiert nun als geprüfte Augenoptikermeisterin das Familienunternehmen.

Silke Geißler, Tomas Fischer und Brigitte und Hermann Fischer von Optiker Fischer Rathenow
Silke Geißler, Thomas Fischer sowie die Firmenbegründer Brigitte und Hermann Fischer mit der Stifterurkunde

Zu unserem Team gehört außerdem ein Augenoptikergeselle. Er hat immer ein offenes Ohr für die Probleme und Belange unserer werten Kundschaft.

Weiterentwicklung 2007 stiftete die Familie Fischer 30 Dachsteine für den Wiederaufbau der Rathenower St.-Marien-Andreas-Kirche.
Anlass hierfür war das 30 jährige Firmenjubiläum.

Ab dem Juni 2010 wurden die Ladenräume komplett neu gestaltet. Dazu wurden ausschließlich regionale Firmen beauftragt. Den größten Anteil an dem gelungenen Umbau hatte dabei die regionale Ladenbaufirma "Poschmann Design".

Im Januar 2012 konnte die Firma Augenoptik Fischer GbR ´mit Stolz auf 35 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken.

Dieser Erfolg ist für uns Ansporn, auch in den kommenden Jahren größten Wert, auf die Zufriedenheit unserer geschätzten Kundschaft zu legen.

Am 26.07.2013 erhielt Seniorchef Hermann Fischer, in Jena den ,,Goldenen Meisterbrief'' zum 50.Meisterjubiläum.

der Vision Exellence Tower 3D zur digitalen Brillenanpassung

Im März 2015 investiert Augenoptik Fischer in neue Messtechnik und installiert den Vision Exellence Tower 3D, zur präzisen Fassungsberatung sowie Glasanpassung auf höchsten Niveau.

Teilen

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.
8.30 bis 18.00 Uhr
Sa.
9.00 bis 12.00 Uhr
 
Telefon:
03385 - 51 27 96

Anfrageformular

Zur Bewertungsseite von Augenoptik Fischer GbR